SoNah in leichter Sprache

SoNah - Glück & Zufriedenheit ist ein Verein, der Menschen mehr Glück und Zufriedenheit bringen möchte, um eine bessere Gesellschaft zu schaffen. Der Verein freut sich über Besucher auf seiner Webseite und bietet persönliche Beratung an. Besucher können sich über Unterstützungsmöglichkeiten informieren und sind eingeladen, gemeinsam mit dem Team mehr Glück und Zufriedenheit in die Welt zu bringen.

Unterstützungsmöglichkeiten

  • Aktive Mitgliedschaft:

    • Entscheide dich, aktiv mitzuwirken und die Ziele des Vereins zu unterstützen.
    • Als aktives Mitglied zahlst du einen Jahresbeitrag von 24,- EUR.

     

  • Fördermitgliedschaft:

    • Erkläre dich bereit, den Verein ideell und finanziell zu fördern.
    • Neben dem Mitgliedsbeitrag von 30,- EUR unterstützt du den Verein regelmäßig auf unterschiedliche Weise.

     

  • Spenden:
    • Du kannst auch einfach so spenden, entweder einmalig oder regelmäßig.
    • Der Verein freut sich über jede Art von Unterstützung, ob per Paypal oder Lastschrift.

Unser Verein "SoNah - Glück & Zufriedenheit" wurde am 22. April 2023 in Kalkar-Niedermörmter, am schönen Niederrhein, gegründet. Die Gründer hatten die Idee, den Menschen in schwierigen Zeiten mehr Glück und Zufriedenheit zu bringen, und haben sich deshalb entschlossen, diesen Verein zu gründen.

Unser Ziel ist es, die Förderung und Verbreitung von Glück und Zufriedenheit in der Welt voranzutreiben. Dabei verfolgen wir ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Dazu gehören die Unterstützung von benachteiligten oder bedürftigen Personen, Gruppen oder Organisationen sowie die Durchführung und Teilnahme an Veranstaltungen zu Bildungs- und Informationszwecken.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir ein Unterstützernetzwerk aufbauen und mit anderen Vereinen, Institutionen oder Unternehmen kooperieren. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, sei es durch Zeit, Hilfestellungen, Beratungen oder auch materiellen Zuwendungen. Jeder Beitrag, sei er noch so klein, trägt dazu bei, dass die Welt ein wenig besser wird.

Unser Verein besteht aus aktiven Mitgliedern, Fördermitgliedern und vielen weiteren Freunden, die projektbezogen helfen. Der Vorstand, bestehend aus dem Präsidenten und dem Vize-Präsidenten, sowie das Präsidium gestalten die Vereinsgeschicke und vertreten den Verein nach innen und außen.

Wir sind davon überzeugt, dass durch unsere gemeinsamen Anstrengungen die Menschen wieder glücklicher und zufriedener werden können, und freuen uns über jede Unterstützung auf diesem Weg.